Vechta

26/10/2013 - Lars Stange und Collin konnten, nach Platzierungen in den beiden Vorrunden, im Finale der mittleren Tour den zweiten Platz erringen. Damit hatten sie über die Turniertage insgesamt vier Null-Fehler-Runden. Das kann sich doch sehen lassen!

 




Hannover German Classics

18/10/2013 - Ein schöner Erfolg vor großer Kulisse und hochkarätigem Starterfeld: Emilie Aust und Condoleezza platzieren sich mit einer Wertnote von 8,4 im Finale des HERRMANN-SCHRIDDE-GEDÄCHNIS-PREIS, einem Stilspringen der Klasse M*, auf dem fünften Platz.

 




Herzlichen Glückwunsch

26/09/2013 -Bei der GRANDE SEMAINE DE SAUMUR 2013, dem größten Dressurturnier in Frankreich, gewann der von uns gezogene Hilario Saint H (Herzensdieb x Acorado), unter seiner Reiterin Bertille Pellardy, die Bronze-Medaille bei den sechsjährigen Dressurpferden.

 




Worpswede

13/09/2013 - In Worpswede platzierte sich Lars Stange mit Collin in einem M**-Springen (Fehler/Zeit) an zweiter Stelle.

 




Stade

06/09/2013 - Über eine weitere gute Platzierung kann sich Emilie Aust freuen. In Stade wurde sie Zweite in einer Springprüfung der Klasse M*. Dabei saß sie wieder im Sattel ihrer bewähretn Stute Condoleezza.

 




Schwanewede

23/08/2013 - Emilie Aust gelang in einem Fehler/Zeit-Springen der Klasse M*, im Sattel von Condoleezza, der vierte Platz.

Lars Stange ritt Collin sowohl in einer Springprüfung der Klasse M* als auch in enem S*-Springen (Großer Preis) auf den fünften Platz.

Die achtjährige Columbia (Coverter x Cashman) konnte unter Lars Stange in einer Springprüfung der Klasse M** auf dem dritten Platz landen.

 




Wingst Dobrock

15/08/2013 - Der siebenjährige Survivor (Silvio x Garibaldi) konnte sich in einer Springprüfung L platzieren.

Sehr erfolgreich trat Emilie Aust die Heimreise aus Wingst an: mit Condoleezza platzierte sie sich im selben L-Springen auf Rang 3, außerdem konnte sie die sehr gut besetzte Qualifikationsprüfung für den HERRMANN SCHRIDDE GEDÄCHNIS PREIS, ein Stilspingen der Klasse M*, gewinnen.

 




Hannoveraner Championat Verden

09/08/2013 - Die vierjährige Stute Contiki (Catoki x Garibaldi) wurde in einer Qualifikationsprüfung (Springen A), mit einer Wertnote von 8,3, Zweite. Im Finale konnte sich die Stute dann sogar noch besser präsentieren, erhielt eine 8,5, was den zweiten Platz bedeutete, damit war sie sogar beste hannoversche Stute.

Der von uns gezogene Wallach Hillario Saint H (Herzensdieb x Accorado) konnte sich unter seiner Reiterin Bertille Pelardy (FRA) für eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft der 6-jährigen Dressurpferde qualifizieren und präsentierte sich mit viel Potential.

 




Elmloher Reitertage

01/08/2013 - Die fünfjährige Smilla (Singulord Joter x Garibaldi) wurde mit einer Wertnote von 8,3 Zweite in einer Springprüfung der Klasse A. Contiki (Catoki x Garibaldi), ihre vierjährige Halbschwester, konnte sich mit einer Wertnote von 7,8 platzieren.

Emilie Aust Aust gewann mit Condoleezza ein Fehler-Zeit-Springen der Klasse L.

 




Hambergen

12/07/2013 - In Hambergen präsentirten sich Smilla (Singulord Joter x Garibaldi) und Collin, beide unter Lars Stange am Start, in bester Form. Unser Youngster Smilla platzierte sich in einer Springpferdeprüfung der Klasse L und Collin konnte sogar - nach einem zweiten Platz in einem M**-Springen - den Großen Preis (S*-Springen mit Stechen) von Hambergen gewinnen.

 




Isernhagen

13/06/2013 - Die Saison geht erfolgreich weiter: Lars Stange und Collin platzieren sich in Isernhagen in einem S*-Springen.

 




Bremen - Reitanlage Forkert

31/05/2013 - Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem "Team-Aust": Emilie kann sich mit Condoleezza über einen 4. Platz in einem Stilspringen L freuen und Lars Stange über einen 2. Platz in der Einlaufprüfung (M*) zur Youngster-Tour. Er saß dabei im Sattel von Columbia 2.

 




Pfingstturnier in Geestenseth

14/05/2013 - Auf dem Pfingstturnier in Geestenseth konnte Lars Stange mit Collin ein S-Springen gewinnen, es ist bereits der zweite S-Sieg in dieser Saison, außerdem plazierte er sich weitere viermal bei S-Springen in 2013.

Auch Emilie Aust kann einen weiteren Erfolg vermelden: Mit Condoleezza gewann sie die erste Qualifikation des Warstein-Championates in einem Stilspringen der Klasse L. Wertnote: 8,2.

Auch die vier und fünfjährigen Nachwuchspferde Smilla, Singapur und Contiki wurden bei Springprüfungen auf vorderen Rängen plaziert.

 




Hamburger Derby

12/05/2013 - Über einen weiteren schönen Sieg, vor großer Kulisse, kann sich Emilie Aust freuen. Mit Condoleezza blieb sie im Amateur-Derby fehlerfrei und sicherte sich Platz 1.

Hier ein schönes Video von dem Ritt. Vielen Dank an ClipmyHorse!

 




Maimarktturnier in Jesteburg

05/05/2013 - Auf dem Turnier in Jesteburg konnte Lars Stange mit Columbia ein M-Springen gewinnen, Emilie Aust mit Condoleezza wurde Dritte bei einem L-Springen.

 




Bezirksmeisterschaften in Harsefeld

28/04/2013 - Lars Stange konnte mit Erfolgspferd Collin zum dritten Mal in Folge die Bezirksmeisterschaften für sich entscheiden.

Nach einem 2. Platz im M/A-Springen hatten die beiden zwar einen Abwurf im Stechen des S-Springens, waren in der Gesamtwertung aber nicht mehr einzuholen.

 




Erfolgreiches Wochenende in Scheessel

14/04/2013 - Emilie konnte mit Condoleezza ein L-Springen für sich entscheiden. Die beiden blieben ohne Fehler und beendeten den Parcours in der schnellsten Zeit aller Teilnehmer/innen.

Lars Stange brachte neben den Nachwuchspferden Chira und Smilla auch Top-Pferd Collin an den Start, und zwar sehr erfolgreich: ein M/A-Springen konnte er genauso wie den großen Preis für sich entscheiden.

In einer Springpferdeprüfung, für 5-jährige Pferde, belegte Lars mit Chira Platz 2 und mit Smilla Platz 4.

 




5. Platz für Emilie im Finale des Warsteiner-Cups

23/03/2013 - Als beste Reiterin aus Niedersachsen konnte sich Emelie Aust im Finale des Warsteiner-Cups 2012, das am 22./23. März 2013 statt fand, an fünfter Stelle platzieren, sie saß dabei im Sattel ihrer bewährten Partnerin Condoleezza.

Emilie wird nun, gemeinsam mit den anderen Nachwuchsreiterinnen- und Reitern unter den Top-Ten des Finales, an einem Trainingswochenende bei Peter Luther teilnehmen.

 




Winterliche Impressionen

10/03/2013 - Auch Rund um den Hof Aust hat der Winter Einzug gehalten. Kein Grund für heranwachsende Sportpferde den Stall "zu hüten". Hier ein paar Impressionen von der natürlichen - und in dem Fall - winterlichen Aufzucht der Aust-Sportpferde. Mit einem Klick auf das Bild öffnet sich die Galerie mit 18 Bildern. Viel Spass beim Anschauen.

 







3. Platz für Emilie und Condoleezza

02/03/2013 - Vom 1. bis 3. März 2013 fand in der Bremer Statdhalle das "euroclassics Pferde-Festival" statt, eines der international renomiertesten Hallenturniere Deutschlands. Das Turnier bot einen großartigen Rahmen für das Finale des "Championats der Sparkasse Bremen", für welches sich Emilie Aust mit Condoleezza qualifizieren konnte.

Durch einen gut eingeteilten und sicheren Ritt ohne Abwürfe sicherten sich die beiden eine Wertnote von 8,5, was den dritten Platz im Finale bedeutete. Ein schönes und motivierendes Ergebnis in der noch jungen Saison 2013.

ClipMyHorse war so nett und hat uns das Video vom Finalritt zur Verfügung gestellt - vielen Dank!

 


[nach oben]